Fire & Smoke Grillmeisterschaft 2019 – Update#1.2 – Angemeldete Teams und erste Partner

Wir freuen uns, aber ab nun haben wir eine neue Aufgabe!

Liebe BBQ-Freunde, wir haben ja die 2. Landesgrillmeisterschaften von Sachsen-Anhalt mit dem Ziel in Angriff genommen, dass wir es diesmal größer machen wollen. Und ihr da draußen tut alles dafür. Mehr als 4 Monate vor dem Termin können wir heute verkünden, es haben sich 12 Teams zu unseren Fire & Smoke Grillmeisterschaften angemeldet. Wer das genau ist, das werden wir euch in einem eigenen Beitrag schreiben. Wir haben jetzt eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte Nachricht zuerst: Wir sind von den Startplätzen voll. Aktuell gibt unsere Location nicht mehr an Platz her. Aber wir spüren die Begeisterung von den BBQ Teams und jetzt einfach zu sagen, mehr geht nicht, GEHT NICHT. Deshalb planen wir gerade die Vergrößerung des Grillmeisterschaftsgelände. Hierfür haben wir der Gemeinde zwei Vorschläge unterbreitet und es wird geprüft, was möglich ist. Wir werden euch in Kürze auf den aktuellen Stand hinsichtlich der Starterplätze bringen.

Wir begrüßen einen alten Partner!!!

Ein bisschen haben wir ja bereits im letzten Post zu den Landesgrillmeisterschaften und auf unseren Posts auf Instagram angedeutet. Nun ist es auch mal Zeit ein paar unserer Partner vorzustellen. Wir freuen uns darüber, dass wir wieder The Duke Gin aus München gewinnen konnten. Im letzten Jahr war The Duke unser letzter Partner, den wir gewinnen konnten. Dieses Jahr machen Sie sozusagen den Anfang. Wer uns ein wenig kennt, der weiß, dass wir Gin insbesondere in Kombination mit Tonic mögen. Zudem experimentieren wir bei unserem BBQ Treffen auch immer mit Gin als Zutat herum. The Duke Gin ist dabei für uns ein ständiger Begleiter. Mittlerweile kann man zu Recht sagen, dass die Münchner Destille mit ihrem Gin eine der Institutionen auf dem deutschen Gin-Markt ist.

Wir freuen uns darüber, dass wir auch in diesem Jahr wieder für unsere Gewinnerteams leckeren Gin als Sachpreis bieten können. Insofern ein dickes Danke an The Duke Gin nach München.

Zwei neue Partner für die Landesgrillmeisterschaften 2019!!!

Wir haben in diesem Jahr auch neue Partner am Start, über die wir uns sehr freuen. Einer davon ist die Firma Beefer. Ich denke mittlerweile kennt jeder die Oberhitzegrills. Die Firma Beefer kann dabei als der Pionier in diesem Bereich genannt werden.

 

Mit ihrem Beefer One und einer Oberhitze von 800 Grad Celsius setzten sie wahrlich Maßstäbe. Mittlerweile wurde die Produktpalette erweitert und mit dem Beefer XL können auch größere Stücke in den Genuss der Hitze kommen. Ich finde den Beefer in Kombination mit dem Sous-Vide Verfahren perfekt, für kurzweilige BBQ Abende mit unterschiedlichen Fleisch-Cuts. Beutel aus dem Sous-Vide Bad geholt, welches eine Temperatur zwischen 49-51 Grad Celsius hat, und dann direkt in die 800 Grad. Die Maillard Reaktion setzt so schnell ein, dass man in kürzester Zeit ein perfektes Steak hat. Wir freuen uns auf alle Fälle darüber, die Firma Beefer als Partner gewonnen zu haben. Eines unserer Teams wird sich sicherlich über den tollen Preis freuen, den wir von der Firma Beefer gestellt bekommen haben.

BBQ-Wissen in Buchform!!!

Abschließen wollen wir dieses Update mit einem weiteren neuen Partner, den man unter Umständen gar nicht so sehr auf dem BBQ-Radar hat. Wir begrüßen die Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft. Sagt euch aus der Hüfte heraus nichts? Ich denke schon, wenn ich euch im Folgenden ein wenig über Naumann & Göbel erzähle.

Man kennt das ja, man grillt so Woche für Woche, oder besser noch Tag für Tag vor sich hin. Und man grillt irgendwie im eigenen Saft. Was man dann braucht ist Inspiration für den Grill. Und genau an dieser Stelle kommt Naumann & Göbel ins Spiel. Dieser Verlag veröffentlicht eine Vielzahl an tollen BBQ Büchern. Da wäre zum Beispiel das Buch „Ultimatives Grillwissen der Sizzlebrothers“ oder das „Dutch Oven Kochbuch der Sauerländer BBQ Crew“ oder das „Ultimative Grillbuch von BBQPit“. Was ich dabei gut finde, dass Naumann & Göbel Personen aus der Social Media Szene rund ums BBQ die Chance gibt, ihr Wissen weiterzugeben. Insofern freuen wir uns darüber, dass Naumann & Göbel uns für die Landesgrillmeisterschaften ein paar Bücher aus ihrem Portfolio als Sachpreise gestellt haben.

Da soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein. Aber lange müsst ihr nicht warten. Das nächste Update steht schon in den Startlöchern.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*