Fire & Smoke Grillmeisterschaft 2019 – Update#1.3 – Weitere Partner: Grilleye und Looftlighter!

Kann mal jemand die BBQ-Temperatur checken? GrillEye?!

Grillen kann jeder. Stimmt, denn eigentlich ist am Grillen nichts problematisches. Aber wenn es nachher auf die Details ankommt, dann spielt die Temperatur im Garraum oder im Fleisch eine wichtige Rolle. Insofern haben wir uns gedacht, wir brauchen einen Partner, der sich mit dem Messen der BBQ-Temperatur auskennt. In diesem Jahr sind wir deshalb sehr froh, dass wir mit GrillEye einen neuen Partner gewinnen konnten, der gerade mit einem Produkt für viel Aufmerksamkeit sorgt. Es handelt sich dabei um das BBQ Thermometer GrillEye Pro+.

Die GrillEye Thermometer werden von der griechischen Firma G&C Ltd. auf den Markt gebracht. Das GrillEye Pro wird dabei komplett in Europa gefertigt. In der heutigen Zeit stellt dies doch eher eine Ausnahme dar. Mit der neuen und patentierten Hybrid-Wireless-Konnektivität löst GrillEye das Reichweitenproblem, welches die meisten Thermometer haben. Das GrillEye Pro Plus schaltet automatisch zwischen Bluetooth und WLAN (WiFi) und bietet somit eine unbegrenzte Reichweite innerhalb des WLAN-Spots. Befindet man sich mit seinem Handy in der Nähe des Thermometers, wird die energiesparende Bluetooth-Technologie verwendet. Entfernt man sich aus der Bluetooth-Reichweite wird automatisch auf das WLAN-Netz umgeschaltet. Eine wirklich toller Ansatz, der die Möglichkeiten der Vernetzung im Haushalt optimal ausnutzt.

Was kann das GrillEye Pro+ noch?

Das GrillEye Pro Plus ist mit einem 2,7 Zoll-Bildschirm ausgestattet, das euch bei allen allen Wetterbedingungen nicht in Stich lassen wird. Für uns ist aber der absolute positive Vorteil, dass es beim GrillEye Pro Plus sogar 8 Sondenanschlüsse gibt und man somit die Temperaturen von bis zu 8 Fühlern gleichzeitig messen kann. In der Lieferung sind zwei Fühler im Lieferumfang enthalten. Weitere Fühler können dazu bestellt werden. Wer also z.B. große Menge Pulled Pork im Smoker macht, wird hier seine Freude haben.  Das Thermometer verfügt über einen integrierten Li-Ion Akku mit 2500 mAH. Entsprechend bekommt man auf eine Laufzeit von bis zu 48 h. Somit sind auch die längsten Longjobs kein Problem. Aufgeladen wird das GrillEye Pro+ über ein USB-Mini Ladekabel. Ein tolles BBQ Produkt. Wir freuen uns, dass wir für unsere Sieger Teams Thermometer von GrillEye als Sachpreis zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich habe (sehr schnell) Feuer gemacht!

Ein weiterer Partner unserer Landesgrillmeisterschaften ist die Firma Looft Industries. Noch nie etwas von gehört, dann wird es aber Zeit. Looft Industires stellt die sogenannten Looftlighters her.

Ich hatte mich ja eine Zeit vom Holzkohlegrillen entfernt. Problem war, mit dem Anzündkamin dauerte es halt 20 bis 30 Minuten, bis man mit dem Grillen starten konnte. Gerade kleine Kinder möchten aber ungern auf ihr Essen warten. Mit dem Looftlighter gelingt es jetzt aber Glutnester innerhalb von maximal 90 Sekunden zu setzen. Perfekt für das Holzkohlegrillen. Ich persönlich nutze dieses Gerät jetzt eine Weile und bin davon begeisterst. Für unsere Teams heißt es deshalb gebt Feuer und dann haltet ihr vielleicht einen Looftlighter in euren Händen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*