Fire & Smoke Grillmeisterschaft – Update#4.1 – Caso unterstützt die Grillmeisterschaften in Colbitz

Caso hat eine große Produktpalette für BBQ-Freunde

Wie ihr sicherlich wisst, lassen wir in den meisten Fällen Rindfleisch nach dem Kauf für weitere Tage reifen. Der Grund für dieses Dry-Agen ist, dass durch diesen Prozess das Fleisch zarter aber auch deutlich geschmackvoller wird. Als wir uns erstmalig mit der Thematik beschäftigt haben und eine Kickstarter-Kampagne mit dem Steakager das Bedürfnis nach gereiften Fleisch nur in geringen Mengen befriedigt hätte, haben wir uns mit Dry Aging Schränken beschäftigt und sind sehr schnell bei dem Ager Schrank der Firma Caso gelandet. Wir haben uns dann entschieden als GoGrillaz zusammenzulegen und uns diesen Ager zu kaufen. Das war unser erster Kontakt mit der Firma Caso Germany und bereut haben wir diesen Kauf nicht.

Die Firma Caso hat sich in den letzten Jahren in der BBQ Szene einen richtigen Namen gemacht. Nicht nur der Dry Aging Schrank hat sich etabliert. Auch im Bereich der Vakuumierer gehört Caso zu den führenden Firmen. Jetzt werden viele denken, warum Vakuumierer für das Grillen eine Bedeutung haben. Steaks auf den Punkt zu grillen ist manchmal gar nicht so einfach. Gut, wenn man viel Erfahrungen hat dann gelingt das perfekte Steak. Andere nehmen entsprechende Thermometer. Aber in der Verbindung von Sous-Vide-Garen und dem Grillen mit einem Oberhitzegrill macht ein Vakuumiergerät natürlich Sinn.

Mit dem Vakuumierer zum perfekten Steak

Die Steaks in einen Vakuumbeutel legen, etwas Rosmarin und ein Flocke Butter dazu und das Ganze vakuumiert ins Sous-Vide Bad. Dort im Wasserbad bleibt für ca. 90 Minuten, bis es die Kerntemperstur von 52-54 Grad Celsius erreicht. Jetzt benötigt das Steak nur noch große Hitze, entweder durch den Oberhitzegrill oder einem Holzkohle- bzw. Gasgrill. Fertig ist ein perfekt gebratenes Steak. Insbesondere in der Sterne-Küche wird gern auf Sous-Vide zurückgegriffen. Da allerdings nicht nur für Fleisch, sondern auch für andere Sachen wie Gemüse.

Caso bietet aber noch weitere Produkte an, die uns Grillfanatikern helfen. Ob Fleischwolf, Mixer, Waagen oder Küchenmaschinen, für jeden ist etwas dabei. Wir als GoGrillaz haben uns unglaublich darüber gefreut, dass die Firma Caso relativ schnell von unserem Projekt Grillmeisterschaft überzeugt war und sich bereit erklärt hat als Partner zu fungieren. Somit kann sich das Gewinnerteam der Colbitzer Grillmeisterschaften auf einen tollen Sachpreis freuen. Caso stellt dem besten Grillteam einen CASO GourmetVac 380 Vakuumierer zur Verfügung. Ein echtes Profigerät, mit dem ihr relativ schnell, viel Fleisch für eure Grillabenteuer vakuumieren könnt.

Aktuell unterstützen die Landesgrillmeisterschaften Sachsen-Anhalt in Colbitz die folgenden Firmen:

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*