Fire & Smoke Grillmeisterschaft 2019 – Update#1.4: Die GoGrillaz und die Wilden 13!

Dreizehn Teams auf den Landesgrillmeisterschaften Sachsen-Anhalt 2019!

Ihr BBQ Verrückten da draußen, wir hatten ja bereits angekündigt, dass wir in Gesprächen mit der Gemeinde waren, um weiteren Platz für Teams zu erschließen. Und wir können einen kleinen Erfolg verbuchen. An der Fire & Smoke Grillmeisterschaft 2019 können 13 BBQ Competition Teams teilnehmen. Aktuell haben sich 12 Teams gemeldet, somit ist nur noch ein Platz frei. Wenn dieser Platz belegt ist, werden wir die Teams bitten durch Zahlung der Anmeldegebühr ihre Wettkampfflächen final zu sichern. Sollte es dabei noch zu Absagen kommen, werden wir umgehend die Plätze für potentielle Teilnehmer freigeben.

Des Weiteren wird es leichte Veränderungen bei den Ausschreibungsmodalitäten geben. Keine Angst keine Änderungen an den Gängen, ihr könnt weiter fleißig trainieren. Vielmehr mussten wir einige Detail anpassen. So wird es uns nicht möglich sein, jedem Team 2 Biertische und 2 Bierbänke zu stellen. Ihr müsst euch um diese Sachen leider selbst kümmern. Aber durch diese frühzeitige Bekanntgabe, sollte diese Änderung keine Probleme erzeugen. Wir werden zum Beispiel auch noch ein paar Informationen zum Aufbau einarbeiten.

Wireless = Kabellos

BBQ Thermometer gibt es ja mittlerweile ziemlich viele. Die Mehrheit dieser Geräte zeichnet sich dadurch aus, dass die Temperaturfühler mit Kabel mit dem Gerät verbunden sind. Das funktioniert wirklich sehr gut, aber in Zeiten von Wireless sind einige unter euch vielleicht daran interessiert, keinen Kabelsalat am Grill zu haben. Wenn dem so ist, dann schaut euch doch mal das Meater Thermometer an, dass komplett kabelfrei auskommt.

Meater ist das erste kabellose Grillthermometer. Gesteuert wird das Thermometer per Smartphone oder Tablet. Bekannt geworden ist das Grillthermometer über eine Kickstarter Kampagne. Ich persönlich bin großer Fan dieser Plattform, da hier Start-Ups die Möglichkeit für gute Produkte die notwendige Anschubfinanzierung zu erhalten. Um zu verdeutlichen wie erfolgreich die Kickstarter Kampagne war, hier die folgenden Zahlen. Die produzierenden Firma Apption Labs wollte 100.000 Dollar einsammeln. Am Ende sind es ca. 1,2 Millionen US Dollar geworden, was deutlich zeigt, welchen Nerv die Firma Apption Labs da getroffen haben muss.

Beim Meater verzichtet man auf jegliche Kabel, die gesamte Elektronik befindet sich im Meater-Thermometer. Der Fühler schickt die Daten direkt an die Meater-App, die auf einem Smartphone oder Tablet läuft. Die Meater-App kann übrigens bis zu vier Meater-Thermometer gleichzeitig verwalten. Das Meater-Thermometer ist aus Edelstahl gefertig und wasserdicht wie auch staubdicht, was die Reinigung sehr einfach macht. Das Meater-Thermometer misst mit der Spitze die Temperatur im Fleisch, mit dem Ende die Temperatur im Garraum. Die Reichweite des Meaters liegt übrigens bei ca. 10 Metern. Mit der kostenlosen Meater-Cloud kann man die Daten über das Internet abrufen.

Wir freuen uns, dass die Firma OHP als Vertriebspartner der Meater für Deutschland uns Meater-Thermometer als Sachpreise zur Verfügung gestellt hat. OHP ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Bremen. Ihr Kernmarkt ist gleichzeitig unser aller Hobby. Die Grillbranche. Gleichzeitig agiert OHP als Importeur um die neuesten Grilltrends aus aller Welt zu finden. Ihr seht, unsere teilnehmenden Teams haben die Chance auf tolle Sachpreise. Das heißt lasst die Grills heiß laufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*